News

Neue Webdesign fertig!

20.5.2019 Ein sehr modernes Kind hat die Wiege verlassen. Für eine Software-Entwicklungsfirma durfte ich die Website neu aufsetzen und diese per Adwords-Werbung und SEO in Schwung bringen.

Moderner SP Page-Builder für hohe Flexibilität bei der Gestaltung der Inhalte. Modernes Bootstrap 4 System, Helix Framework.

www.vk-automation.de

website singen vk automation 

 


 

Webdesign Relaunch!

6.3.2019 Eine neue individuelle Website von mir ist online gegangen. Persönliches Design für ein persönliches Business.

Joomla 3.9 CMS System mit bootstrap, Parallax Effekt, Blog... English Version comming soon!

www.mypolarity.ch

website singen hauer screen 

 


 

Kostenfreies Ladezeiten Update - SEO Push Mobil!

Zum Jahresbeginn 2019 habe ich mich mit Weiterbildungen zum Thema Ladezeit-Optimierung erquickt. Dieser SEO-Rangkinfaktor wird von google in letzter Zeit immer stärker bewertet. Wen wunderts bei der Hülle an mobiler Datennutzung.

Bis 2.2.2019 haben alle MS Consulting Konstanz Bestandskunden daher kostenfrei diverse Plugins in hochwertigen Versionen erhalten, welche die Ladezeiten teils massiv verbessert haben.

Joomla Seiten sind jetzt alle mit "JCH-Optimize-Pro" ausgestattet. Wordpress Kunden profitieren von "Autoptimize", "EWWW Image Optimizer" (für das neue, optimierte WEB-P Bildformat) und "W3 Total Cache" ausgestattet.

Daneben wurde alle Bilddatenbanken, wenn nicht per "EWWW Image Optimize" von Hand optimiert.

Bin gespannt wie die Rankings steigen...

 

Ladezeit optimierung top news

Ich wünsche allen Kunden viel Spass mit Ihren schnellen Webseiten!

 


 

Webdesign Relaunch!

14.9.2018 Wieder ein zufriedener Kunde mit neuem Design und neuer E-Commerce Lösung. 

Webdesign mit Joomla 3.9, Parallax Effekt, Bootstrap, Artikle Newsflash...

E-Commerce Lösung von Profitrooms. Anbindung von 5 OTA Schnittstellen.

www.hotel-schiff-konstanz.de 

Website Hotel Schiff Kontanz

 


 

Ein EuGH-Urteil sorgte bei Facebook-Seitenbetreiber für Besorgnis. Jetzt will das soziale Netzwerk mit einem Update reagieren.

11.8.2018 Firmen, die eine Seite bei Facebook betreiben, können die Verantwortung für den Umgang mit Daten der Nutzer nicht an das Netzwerk abwälzen. Das entschied der Europäische Gerichtshof (EuGH) Anfang Juni 2018 und gab damit deutschen Datenschützern in einem seit 2011 laufenden Streit recht. Unter Seitenbetreibern machte sich danach Unsicherheit breit, obwohl das Urteil auf Basis der veralteten Datenschutzrichtlinie getroffen wurde, die mittlerweile durch die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) abgelöst wurde und das Urteil noch nicht endgültig ist und zunächst in letzter Instanz bestätigt werden muss.

Facebook reagierte jetzt auf das Urteil und hat angekündigt, die notwendigen Schritte zu unternehmen, damit Firmen auch weiterhin rechtssicher eine Facebook-Seite betreiben können. „Unserer Ansicht nach ist es nicht sinnvoll, Seitenbetreibern eine gleichrangige Verantwortung für die von Facebook durchgeführte Datenverarbeitung aufzuerlegen“, heißt es in einer Stellungnahme des sozialen Netzwerks. Als Reaktion auf das Urteil will Facebook die Richtlinien für Seitenbetreiber anpassen, damit zukünftig klar ist, welche Verantwortlichkeiten beim Seitenbetreiber und welche bei Facebook liegen. Durch die Änderung soll es Firmen auch in Zukunft möglich sein, ihre Facebook-Seiten rechtssicher zu betreiben. Details zu den Änderungen will das soziale Netzwerk in Kürze veröffentlichen.

EuGH-Urteil: Facebooks Reaktion war notwendig
Der EuGH ist der Auffassung, dass Seitenbetreiber wie auch Betreiber einer Website eine Datenschutzerklärung vorhalten müssen. Auch müssen sie den Nutzern gegenüber erklären können, welche ihrer Daten gespeichert werden und wie sie verarbeitet werden. Das ist praktisch für einen Facebook-Seitenbetreiber nach jetzigem Stand allerdings nicht zu leisten. Die Änderungen vonseiten Facebooks sind daher notwendig. Es bleibt anzunehmen, dass Facebook die Anpassungen zeitnah ausrollt und dem Bundesverwaltungsgericht zuvorkommt, an das der Fall vom EuGH zurückgegeben wurde und das auf Basis des Urteils jetzt die endgültige Entscheidung zu fällen zu hat.

Mehr Info / Ausführlicher Beitrag

 


 

Zendesk Chat in Datenschutzerklärung integrieren

5.6.2018 Der Anbieter Zendesk aus San Francisco bietet verschiedene Chat- und Supportmodule für Webseiten an. Da diese in Ihrer Basisversion oft kostenfrei sind sind diese auch entsprechend beliebt.

Zum Anbieter sollten Sie auf Ihrer Website einen entspechenden Passus in der Datenschutzerklärung einbauen. Dieser kann aussehen wie folgt:

CRM-System Zendesk
Wir setzen das CRM-System „Zendesk“, des Anbieters Zendesk, Inc., 989 Market Street #300, San Francisco, CA 94102, USA ein, um Anfragen der Nutzer schneller und effizienter bearbeiten zu können (berechtigtes Interesse gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO ).
Zendesk ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine zusätzliche Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten (https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000TOjeAAG&status=Active).

Zendesk nutzt die Daten der Nutzer nur zur technischen Verarbeitung der Anfragen und gibt sie nicht an Dritte weiter. Zur Verwendung von Zendesk ist mindestens die Angabe einer korrekten E-Mail-Adresse notwendig. Eine pseudonyme Nutzung ist möglich. Im Verlauf der Bearbeitung von Service-Anfragen kann es notwendig sein, dass weitere Daten erhoben werden (Name, Adresse). Die Nutzung von Zendesk ist optional und dient der Verbesserung und Beschleunigung unseres Kunden- und Nutzerservice.

Wenn Nutzer mit einer Datenerhebung über und einer Datenspeicherung im externen System von Zendesk nicht einverstanden sind, bieten wir ihnen alternative Kontaktmöglichkeiten zur Einreichung von Service-Anfragen per E-Mail, Telefon, Telefax oder Post.

Weitere Informationen erhalten die Nutzer in der Datenschutzerklärung von Zendesk: https://www.zendesk.de/company/customers-partners/privacy-policy/.

 

Mehr aktuelle Themen

Power Joomla Template

Mobile Ready

Überraschen Sie mit Ihren Web-Design-Lösungen!

Maximale Performance und Ihr CI in Perfektion. Die modernen Webseiten und Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Maximale Performance für minimale mobile Ladezeiten. Damit Ihre Seite überzeugt. 

Mehr erfahren

Ihre Nachricht

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage umgehend gelöscht.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unseren Datenschutzerklärung.

 

kontakt

Über mich

Meine Name ist Marco Scheider, spezialisiert auf Consulting in den Bereichen E-Commerce, Daten & Design. Unkompliziert und professionell helfe ich Ihnen in diesen Bereichen mit Ihrem Business durch zu starten.

Adresse

78315 Radolfzell, Seestr. 48
Germany

0049.7732.95 89 111
0049.174.2035044
info@ms-consulting-konstanz.de
Mo-Fr: 08:00 - 17:00

Diese Website benötigt Cookies, um alle Funktionen bereitzustellen. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu - Weitere Informationen