Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Brauch ich das eigentlich?
Grundsätzlich - ja. Wenn dieses Thema nicht grundsätzlich bei der Erstellung Ihrer Website berücksichtigt wurde müssen Sie nicht nur darüber nachdenken - sondern handeln!
Helfen Sie google dabei helfen Ihre Seite zu bewerten und steigern Sie das Nutzerergebnis. Nichts begeistert google mehr als das passende Ergebnis für den Suchenden!
SEO ist kein kurzfristiges Thema
Sicher erhielten Sie schon "Post" von Agenturen die zum einmaligen Fixpreis Ihre Seite "fit" machen.
Das funktioniert nicht.
SEO ist ein Thema das Zeit braucht und wachsen muss. Dazu braucht es oft kein riesiges Budget sondern jemanden der sich sinnvoll damit beschäftigt.
Mit SEO machen Sie Ihre Konkurrenten zu Marktbegleitern!
Gern prüfe ich Ihr Potential in einem unverbindlichen Erst-Beratungsgespräch!
Gute Bilder und Grafiken lassen Ihre Website nicht nur lebendiger und ansehnlicher wirken, sie wird dadurch besser konvertieren.
Denn Nutzer lesen in unserer Zeit nicht nur Inhalte einer Website – sie erwarten ein Erlebnis! Die richtige Bildauswahl wird Ihnen helfen, Ihre Zielkundschaft besser anzusprechen und somit die Verkaufszahlen zu verbessern. Gewusst wie!
Vielen Unternehmen ist die Wichtigkeit von stimmigen Bildern und Grafiken für ihre Webseiten nicht bewusst. Dadurch verlieren sie einen großen Teil Ihrer Besucher wieder, da diese von der Präsentation des Angebots nicht überzeugt genug waren um sich genauer mit den Produkten und Services auseinanderzusetzen.
Für bessere Conversationsraten sind Emotionen der Schlüssel
Menschen kaufen Dinge aus emotionalen Gründen. Schaffen Sie es das "richtige Gefühl" zu erzeugen werden sie handeln. Dieses Prinzip lässt sich auf die Auswahl der Bilder auf Ihrer Webseite anwenden. Ein positiv gestimmtes Bild ruft positive Emotionen hervor. Das kann ein Lächeln sein, ein Grinsen oder eine bestimmte Geste. Emotionen sind mächtig. Und sie wirken.
Ihre Kunden und potentielle Neukunden sind nicht von gestern. Sie wissen natürlich was Sie wollen. Es gibt bestimmte Dinge, die sieht und liest jeder gern. Vermitteln Sie Ihnen das gute Gefühl von Stolz, Glück oder Begehrtsein und sie werden positiv gestimmt sein und auf Ihre Angebote reagieren. Mit positiven Emotionen zu arbeiten kann sehr effektiv sein – lassen Sie uns dies mit der richtigen Strategie angehen!
Gezielt auf Erfolgskurs mit google Adwords Marketing von MS Consulting Konstanz!
Je höher der Wettbewerb umso wichtiger das Konzept. Nicht immer ist es möglich, mit seiner Webseite optimale Ergebnisse bei google zu erreichen. Dies gilt gerade für neue Webprojekte und Seiten mit vielen, verschiedenen Suchbegriffen.
Hier können Sie mit optimierten google Adwords Kampagnen schnell zum Ziel kommen. Hierbei entwickeln wir Konzepte für Ihr Business, untersuchen die Suchergebnisse der User, Ihre passenden Ergenisse und präsentieren Ihren Kunden diese im Suchergebnis von google. Wichtig ist hierbei eine dauerhafte Optimierung und Kostenkontrolle zur Gewinnoptimierung. Deren Aufwand reduziert sich innerhalb der Laufzeit der Kampagnen.
Sprechen Sie uns an wenn wir Sie unterstützen dürfen.
Jede Sekunde mehr im Speed-Index kostet wertvolle Conversion beim Kunden
Die Idee, die hinter dem Geschwindigkeitsindex steckt, ist klar: Es gibt eine hohe Erwartungshaltung der Nutzer – jede Seite sollte innerhalb von 3 Sekunden mobil geladen sein. Jede Sekunde länger bedeutet eine niedrigere Conversion und immerhin 53 Prozent brechen laut Untersuchungen den Ladevorgang ab, wenn nicht innerhalb von drei Sekunden die entsprechende Seite vollständig zu sehen ist. Umgekehrt erklärt Mark Wächter, Vorsitzender der deutschen Sektion der MMA, „dass durch eine Verbesserung von einer Sekunde Ladezeit der Umsatz bis zu 20 Prozent gesteigert werden kann.“
In der Realität geht es nur selten um zwei, drei oder vier Sekunden, oft eher um acht oder zehn, wie Dominik Wöber, Head of Performance Sales Central Europe bei Google, weiß: „Das Leaderboard zeigt, dass führende Unternehmen die Wichtigkeit von schnellen mobilen Webseiten bereits erkannt haben. Der Großteil der deutschen Unternehmen hinkt mit sieben bis elf Sekunden Ladezeit des visuellen Teils noch deutlich hinter der Nutzererwartung von drei Sekunden hinterher.“
Dass die Geschwindigkeit gerade bei mobilen Anwendungen eminent wichtig ist, dürfte inzwischen außer Frage stehen: Immerhin 57 Prozent der digitalen Nutzung läuft über Mobilgeräte und nicht in allen Fällen surft der Kunde über eine schnelle Wifi-Leitung.
Quelle: t3n.de
Immer noch unterschätzen viele Unternehmer die Bedeutung Ihrer Website
"Mal eben die Website fertig machen" reicht in der heutigen Zeit nicht mehr um am Markt zu überzeugen. Die User und Kunden merken erstens ganz schnell ob Sie Spass haben sich auf einer Website weiter zum Anbieter zu informieren - Usabillity first and loading time!
Obstmals wird bei der Konzeption zu wenig Energie in Suchmaschinenoptimierung und Ladezeiten investiert. Mit dem ganzheitlichen Konzept steht eine umfangreiche Aufgabe allein an. Aber - was nützt Ihnen eine neue Website ohne das Sie bei den google Ergebnissen gut rankt?
Spätestens mit dem in 2018 von google gnadenlos umgesetzten Suchalgorithmus "mobil first", welcher sich massiv an entsprechenden Ladezeiten orientiert, überholen Sie Ihre Mitbewerber am Markt - ohne eventuell das besser Produkt anzubieten.
Diese Faktoren wirken sich natürlich auf die Kartensuche bei google aus - und das ist für viele Kunden bei lokalen Anbietern der Filter der Wahl...
Webdesign als Erfolgsfaktor - gern prüfe ich Ihr Potential in einem unverbindlichen Erst-Beratungsgespräch!